DIY Valentinstagsgeschenk

DIY Valentinstagsgeschenk

Bei Babysits, 3 Leseminuten

Teilen:

Der Valentinstag steht vor der Tür, habt ihr schon entschieden, was ihr euren Liebsten schenken wollt? Anstatt teure Geschenke zu kaufen, haben wir hier eine einfache Bastelidee für euch, die euch dabei hilft, Liebe zu verschenken. Eure Liebsten werden sich freuen und ihr werdet Spaß beim Basteln haben!

Habt ihr schon mal daran gedacht, euren Liebsten am Valentinstag nette Botschaften zu übermitteln? Wir glauben, dass eine Nachricht manchmal mehr wert ist, als ein Geschenk. Das hat mehrere Gründe:

  • Eine liebe Nachricht kann eure Beziehung mit euren Partner/innen, Geschwistern, Freunden, etc. stärken;
  • Nette Worte zu schreiben ist gut für eure mentale Gesundheit;
  • Eine solche Botschaft strahlt Positivität und Liebe aus;
  • Und motiviert euch!

Unsere Herz-Schatulle zu basteln, ist wirklich sehr einfach. Beginnt damit, zwei gleich große Quadrate aus buntem Papier auszuschneiden und geht danach die folgenden Schritte durch:

valentines day art and crafts

Manchmal können die einfachsten Dinge im Leben die schönsten sein. Findet ihr nicht auch? Wir haben uns hier für rosa und rotes Papier entschieden, aber ihr könnt natürlich jede Farbe wählen, die ihr oder die Beschenkten schön finden.

Um das Ganze jetzt wirklich persönlich zu gestalten und euren Wertschätzung für die beschenkte Person zum Ausdruck zu bringen, könnt ihr eine Nachricht in die Schatulle geben. Dafür könnt ihr zum Beispiel diese kostenlosen Valentinstagskarten ausdrucken und gemeinsam mit dem Babysits-Maskottchen Liebe verschenken.

free printable Valentines day card

free printable Valentines day cards

Für alle Eltern, die planen, einen Babysitter am Valentinstag anzuheuern und mit den Partner/innen, Freund/innen oder alleine auszugehen, ist dieses kleine Geschenk das ideale Mitbringsel.

Denkt aber daran, dass ihr diese schöne Schatulle jeder Person in eurem Leben schenken könnt, die euch das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein und wertgeschätzt zu werden. Wenn ihr zum Beispiel immer ins gleiche Café geht, könnt ihr mit einer Nachricht Danke sagen. Vielleicht habt ihr auch eine liebe Kollegin, die euch immer hilft und eure Fragen beantwortet? Auch dann könnt ihr mit dieser Valentinstagskarte Danke sagen. Es könnte auch eine tolle Möglichkeit sein, eurem Babysitter, der sich seit langer Zeit um eure Kinder kümmert, zu zeigen, dass er oder sie geschätzt wird. Es gibt unzählig viele Menschen, die ein Dankeschön verdient haben und sich darüber freuen!

Kleine Aufmerksamkeiten machen Menschen glücklicher. Deshalb haben natürlich auch wir teilgenommen. Schaut euch an, wie das Babysits-Team (inklusive Spezialgäste) Liebe verschenkt!

Manchmal kann eine liebe Botschaft das beste Geschenk sein, um anderen zu zeigen, wie sehr wir sie schätzen und uns um sie kümmern. Vor allem, wenn die Botschaft persönlich ist und mit Liebe überreicht wird. Die Botschaft muss nicht lang sein, manchmal reicht schon ein einfaches “Danke, dass du…”, um eine Person glücklich und zufrieden zu machen!

Einen schönen Valentinstag an euch alle!

Wir brauchen deine Hilfe!
Wir ersuchen alle qualifizierten Babysitter, sich anzumelden und ihre aktuelle Verfügbarkeit auf der Babysits Plattform zu aktualisieren. Mehr lesen
Zusammen wollen wir denen helfen, die uns helfen, und zurzeit Bedarf für qualifizierte Babysitter haben: Ärzte, Krankenpfleger, Apotheker und andere, die unsere Bevölkerung tagtäglich unterstützen.
Befolge immer die Richtlinien der lokalen Regierung, basierend auf der aktuellen Situation in deiner Region.