Hilfe - Buchungen

Was ist Babysits Buchungen?
Buchungen ist unser Service, der Eltern und Kinderbetreuern die Möglichkeit bietet, ihre Termine über unsere Website oder unsere App zu planen und zu bezahlen. Mit Buchungen kannst du ganz einfach über Babysits bezahlen oder bezahlt werden, ohne dass du dir Gedanken darüber machen musst, ob du Bargeld bei dir haben oder ob du am Ende eine Bezahlung für deine Kinderbetreuungsdienste erhalten wirst.
Wie funktioniert die Buchungsfunktion?
Den perfekten Babysitter gefunden und bereit zu buchen? Du kannst den Babysitter ganz einfach über die Profilseite des Babysitters oder in der Konversation im Posteingang buchen, indem du auf "Buchungsanfrage" klickst. Sobald die Buchungsanfrage vom Babysitter akzeptiert wurde, kannst du die Buchung bestätigen, indem du die Zahlung abschließt.
Babysitter können nur Buchungen annehmen. Bevor du Buchungen annehmen kannst, musst du uns mitteilen, wie wir dich bezahlen können. Du musst eine einmalige Konfiguration deiner Auszahlungen vornehmen. Um Auszahlungen zu konfigurieren, gehe auf die Zahlungsseite.
Alle anstehenden und vergangenen Buchungen werden auf deiner Buchungsseite angezeigt. Buche über Babysits, um geplante Termine, Unterstützung und sichere Zahlungen zu genießen.
Finde mehr Informationen über die Buchungen hier.
Warum sollte ich die Buchungsfunktion nutzen?
Als Eltern kannst du über unsere Plattform sichere Zahlungen vornehmen und sicher sein, dass dein Geld den Babysitter erreicht, sobald der Termin erfolgreich abgeschlossen wurde. Außerdem musst du dir keine Sorgen machen, dass du kein Bargeld bei dir hast. Für Eltern entstehen bei der Nutzung von Bookings keine zusätzlichen Kosten.
Babysitter erhalten eine garantierte Bezahlung durch Babysits. Sobald der Babysittertermin abgeschlossen ist, erhälst du das Geld mit 100%iger Sicherheit. Du musst dir nie Sorgen machen, nicht zu wissen, ob du am Ende das Geld für deinen Service erhaltest.
Die Buchung deines Babysittertermins über Babysits ist auch eine Möglichkeit, Betrug in der Kinderbetreuungsbranche zu verhindern.
Ist die Babysits-Buchungsfunktion kostenlos?
Wenn Eltern die Babysits-Buchungsfunktion (optional) nutzen, werden zusätzlich 5 % der Buchung auf die Babysitterkosten angerechnet. Dadurch können wir zusätzliche Maßnahmen zum Schutz der Nutzer bereitstellen.
Für Babysitter ist es kostenlos, die Buchungsfunktion zu nutzen. Sie erhalten 100 % des Geldes, das sie verdient haben. Deshalb wird bei der Nutzung von Buchungen keine Gebühr vom Gehalt eines Babysitters abgezogen. Bei Babysits empfehlen wir Babysittern, die Plattform für Buchungen zu nutzen, da sie über integrierte Sicherheitsfunktionen verfügt, einfach zu bedienen ist und Ihnen dabei helfen kann, Ihre Einnahmen im Auge zu behalten.
Weitere Informationen finden Sie auf der Preisseite.
Ist das Buchungssystem sicher?
Babysits verwendet Stripe, um die Zahlungen schnell zu verarbeiten und hält deine persönlichen und Zahlungsinformationen sicher. Eltern können über unsere Plattform sichere Zahlungen vornehmen und sicher sein, dass ihr Geld den Babysitter erreicht, sobald der Termin erfolgreich abgeschlossen wurde. Babysitter können damit rechnen, das Geld in 5 bis 10 Tagen zu erhalten, sobald der Termin abgeschlossen ist.
Wir empfehlen dir, deine Buchungen zu planen und Zahlungen über Babysits zu erhalten, damit wir zusätzliche Sicherheit und Kundenbetreuung bieten können, falls etwas mit der Buchung schiefgeht.
Ist die Babysits Buchungsfunktion über die Babysits App verfügbar?
Ja, die Buchungsfunktion ist in der Babysits App verfügbar. Du kannst die Babysits App ganz einfach über den App Store oder Google Play herunterladen.
Als Elternteil: Wann wird mir die Buchung in Rechnung gestellt?
Sobald die Buchung vom Babysitter akzeptiert wurde, erhaltest du eine Zahlungsaufforderung. Du kannst dann für die Buchung bezahlen, um sie endgültig zu machen. Sobald die Zahlung erfolgt ist, ist die Buchung bestätigt.
Der Babysitter nimmt meine Buchung nicht an, was kann ich tun?
Leider kann es vorkommen, dass Babysitter deine Buchungsanfragen nicht immer annehmen. Wenn das passiert, kannst du ihnen eine Nachricht schicken, um sie daran zu erinnern, die Buchung zu akzeptieren.
Als Elternteil: Wie kann ich die Buchung stornieren und eine Rückerstattung erhalten?
Es kann sein, dass du deine Buchung stornieren musst, bevor sie begonnen hat. Du kannst Buchungen aus jedem Grund stornieren, wie z.B.: Planänderung, Krankheit, Nichterscheinen, etc.
Um deine Buchung zu stornieren, gehe auf deine Buchungsseite und klicke auf "Buchung stornieren".
Du erhältst eine volle Rückerstattung der Zahlung, wenn du die Buchung bis zu 60 Minuten nach Buchungsbeginn stornierst. Wenn du eine Buchung nach 60 Minuten nach Buchungsbeginn stornieren möchtest, kontaktiere den Kundenservice für weitere Unterstützung.
Was ist, wenn der Babysitter die Buchung storniert?
Es kann vorkommen, dass etwas Unerwartetes passiert und der Babysitter die Buchung stornieren muss. Wenn dies passiert, wird dir die Zahlung der Buchung zurückerstattet. Du erhältst die Rückerstattung innerhalb von 5 - 10 Werktagen.
Du kannst überprüfen, ob die Buchung offiziell storniert wurde, indem du deine Buchungsseite besuchst. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du die Buchung selbst stornieren.
Stornierte Buchungen werden in deinem Buchungsarchiv angezeigt.
Wo kann ich die Zahlungen der Buchungen sehen?
Auf der Zahlungsseite kannst du deine Zahlungsbelege für alle abgeschlossenen Buchungen einsehen.
Ich habe Probleme mit einer Buchung. Was kann ich tun?
Wenn du Probleme mit deiner Buchung hast, kontaktiere bitte den Kundenservice.
Wann erhalte ich die Bezahlung als Babysitter?
Nach erfolgreichem Abschluss des Babysittertermins erhältst du die Zahlung innerhalb von 5 - 10 Werktagen. Du erhältst eine E-Mail mit dem Tag, an dem die Zahlung voraussichtlich überwiesen wird.
Du kannst den Status einer Buchung auch auf der Buchungsseite überprüfen.
Als Babysitter: Wie kann ich eine Buchung stornieren?
Wir empfehlen, nur Buchungsanfragen anzunehmen, wenn du dir sicher bist, dass du es schaffen kannst. Solltest du eine Buchung stornieren müssen, kannst du das tun, indem du auf deine Buchungsseite gehst und auf "Buchung stornieren" klickst.
Wenn du eine Buchung stornierst, schreibe den Eltern bitte so schnell wie möglich eine Nachricht und erkläre, warum du stornieren musst.